AA

Aprilscherz 2.0

Monatelang wurde auf "www.albumsix.com" über die Fortschritte bei der neuen Weezer-Platte berichtet - und die Medien übernahmen die News arglos. Jetzt stellte sich heraus, dass alles nur ein Coup von Fans der Band war.

„Tout Ensemble“ sollte es heißen, das neue Weezer-Album, und ein Releasedatum würde auch schon stehen. Und die Medien stürzten sich enthusiastisch drauf. Aber: Alles Lüge, bestätigten jetzt Sänger Rivers Cuomo selbst und auch die Macher von „Albumsix.com“. Die Seite stehe in keinerlei Verbindung mit Label oder Band.

„Wir sind wirklich überrascht, wie lange das so gehen konnte. Wir dachten, dass die Medien bei Interscope (Plattenlabel, Anm. d. Red.) oder Weezer selbst nachfragen, und diese die Gerüchte im Keim ersticken würden. Aber irgendwie sind wir durch das alte Raster des Journalismus gefallen“, so das Statement auf dem als Fansite enttarnten „Albumsix.com“.

“Wir hätten niemals erwartet, dass es jemand glauben könnte. Wir wollten ein paar Weezerfans aufregen, aber wir hätten niemals im Ernst gedacht, dass unsere Seite eine legitime Nachrichtenquelle werden könnte.“ Die Macher von „Albumsix.com“ hoffen aber, dass es allen Beteiligten eine Lehre war.

Genauso wie alle anderen warten auch die Betreiber der Seite jetzt geduldig auf eine neue Weezer-Scheibe – doch zuerst bringt Sänger Rivers Cuomo eine Compilation alter Demos an den Start. Wir sind gespannt.

Links:
Albumsix.com
Weezer.com

(Quelle: Visions.de)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Aprilscherz 2.0