AA

April 2016 – ein Jahresrückblick: Die meistgeklickten Artikel auf VOL.AT

Bundespräsidentenwahl, Misswahl, der Tod von Manfred Rein, der Rücktritt von Michael Grahammer - nur einige der Themen, die den April bestimmten.
Bundespräsidentenwahl, Misswahl, der Tod von Manfred Rein, der Rücktritt von Michael Grahammer - nur einige der Themen, die den April bestimmten. ©APA, VN, VOL.AT
Der plötzliche Tod von WKV-Präsident Manfred Rein beschäftigte im April die Vorarlberger. Der entsprechende Artikel wurde sogar öfter aufgerufen als die Live-Meldungen von der Bundespräsidentenwahl, die auf die Plätze 2 und 3 kamen. Aber auch andere Ereignisse wie z.B. die Misswahl 2016 ernteten viele Klicks.

10. Diese fünf Gründe führten zum Rücktritt des Hypo-Chefs Michael Grahammer

grahammer
grahammer ©VN/Steurer

Paukenschlag in der Causa “Panama Papers” um die Hypo Vorarlberg: Der Vorstandsvorsitzende Michael Grahammer gab Anfang April seinen Rücktritt bekannt. Der Druck durch die “öffentliche Diskussion” war einfach zu groß geworden. Doch dies dürfte nicht der einzige Grund für seinen Abgang gewesen sein. Zum Artikel.

9. Die “Superjacht” von Vorarlberg

»Graceful Blohm+Voss would like to proudly present M.Y Graceful, images are also available to view on our Facebook page www.facebook.com/blohmvossyachts«

82 Meter lang, Indoor-Pool, Heli-Landeplatz: Schon von der Bodenseejacht “Graceful” gehört? Nein? Dabei wird es wohl auch bleiben. Dennoch eignet sich das Ländle als perfektes Vehikel, die Superjacht zu verstecken. Wie das klappt, zeigten im April die Panama-Papers auf. Zum Artikel.

8. Misswahl 2016: Selma aus Bezau ist die neue “Miss Vorarlberg”

miss_final_art
miss_final_art ©VOL.AT/Steurer

Die 20-jährige Selma aus Bezau holte sich dieses Jahr die begehrte Krone der “Miss Vorarlberg” auf der von den “Vorarlberger Nachrichten” veranstalteten Wahl auf der Sonnenkönigin. Sie gewann vor Vizemiss Milanka aus Dornbirn und der Drittplatzierten Anna aus Wolfurt. Zum Artikel.

7. Hypo-Chef Michael Grahammer tritt zurück

michael-grahammer
michael-grahammer ©VN/Steurer

Der Vorstandsvorsitzende der Vorarlberger Hypo-Landesbank, Michael Grahammer, gab in einem VN-Exklusivinterview überraschend seinen Rücktritt bekannt. Zum Artikel.

6. Anschlag in Paris: Video zeigt Selbstmordattentäter Abdeslam

comptoir-voltaire-650x400
comptoir-voltaire-650x400 ©APA/AFP

Am 13. November 2015 sprengte sich der Attentäter Brahim Abdeslam in der Pariser Brasserie “Comptoir Voltaire” in die Luft. Ein Video kam an die Öffentlichkeit, das die letzten Momente seines Lebens zeigt. Zum Artikel.

5. Hells Angels MC: Die Welt der “Höllen-Engel” in Vorarlberg!

hamc-special2ab
hamc-special2ab ©MiK

Der Hells Angels MC Vorarlberg hat VOL.AT und WANN & WO exklusive Einblicke gewährt. Erstmals in ihrer 40-jährigen Geschichte hat das Vorarlberger Charter einem Reporter-Team zu Fragen wie “Bruderschaft”, Organisiertes Verbrechen, Aufnahemriten und mehr Rede und Antwort gestanden. Zum Artikel.

4. Natascha Kampusch erlebt ihren Alltag als den “einer 70-Jährigen”

natascha-kampusch-650x400
natascha-kampusch-650x400 ©APA

Vor rund zehn Jahren, befreite sich Natascha Kampusch aus der Gewalt ihres Entführers Wolfgang Priklopil. In “Café Puls” sprach die Wienerin über ihren Alltag und ihre Pläne für die Zukunft. Zum Artikel.

3. BP-Wahl 2016 live auf VOL.AT

khol-hundstorfer-lugner-650
khol-hundstorfer-lugner-650 ©APA

Wer hätte damals gedacht, dass es bis zur Entscheidung so lange dauern wird? Zur Bundespräsidenten-Wahl im April gab es auf VOL.AT alle News im Liveticker. Zum Artikel.

2. BP-Wahl 2016: Alle Ergebnisse, News und Hochrechnungen live

bp-wahl-kandidaten-650x400
bp-wahl-kandidaten-650x400 ©APA

Ein fast schon legendäres Ergebnis: Das Rennen um die Hofburg endete in einer Stichwahl. VOL.AT hatte die Ergebnisse für Vorarlberg parat. Außerdem gab es im Livestream die Hochrechnung für Österreich mit Analysen und ersten Statements. Zum Artikel.

1. WKV-Präsident Manfred Rein verstorben

manfred-rein
manfred-rein ©VN

Kommerzialrat Manfred Rein, Präsident der Wirtschaftskammer Vorarlberg, Obmann des Wirtschaftsbundes Vorarlberg sowie Alt-Landesrat, verstarb am 22. April im Alter von 67 Jahren plötzlich und unerwartet an den Folgen eines Schlaganfalls. Er hinterließ eine Frau und zwei Kinder. Zum Artikel.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • April 2016 – ein Jahresrückblick: Die meistgeklickten Artikel auf VOL.AT
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen