AA

"April 001" in Bregenz

Bregenz - Sie war groß, die Spannung unter den James Bond-Fans, die sich am Dienstag vor dem Bregenzer Festspielhaus eingefunden hatten. Grund war eine groß angekündigte Autogrammstunde von Bond-Darsteller Daniel Craig.Video  | Zum ersten April: VOL Live Outtakes  

Mit seinem Aston Martin sollte der Weltstar vorfahren und eine Stunde lang Autogrammwünsche erfüllen. Die Betonung liegt auf „sollte“ – denn der Besuch von Daniel Craig in der Landeshauptstadt entpuppte sich als Aprilscherz.

„Ich bin ein riesiger James Bond-Fan, ich habe alle Filme auf DVD zuhause“, so Engelbert Staudacher, der extra aus Lech für die vermeintliche Autogrammstunde nach Bregenz gekommen war. Als er über den Scherz aufgeklärt wurde, hielt sich seine Enttäuschung aber in Grenzen: „Natürlich hätte ich Daniel Craig sehr gerne getroffen, aber vielleicht bietet sich im Rahmen der Dreharbeiten in Vorarlberg die Möglichkeit, meinen Star aus der Nähe zu sehen.“ Und schließlich wurden die vergeblich wartenden Autogrammjäger mit leckeren Donuts „entschädigt“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • "April 001" in Bregenz