AA

Apple und Volkswagen denken laut Bericht über "iCar" nach

Der US-Computerkonzern Apple und der Autobauer Volkswagen planen nach einem Bericht der Zeitschrift "Capital" eine intensive Kooperation beim Bau von Fahrzeugen.

Ein VW-Sprecher habe Gespräche in einem frühen Stadium bestätigt, wie das Blatt am Mittwoch schreibt. Am Ende könnte bei dem Projekt ein „iCar“ herauskommen, benannt in Anlehnung an die erfolgreichen iMac- oder iPod-Produkte von Apple. VW wollte sich zu dem Bericht zunächst nicht äußern.

Wie Capital weiter berichtet, trafen sich Apple-Chef Steve Jobs und VW-Konzernchef Martin Winterkorn vor wenigen Tagen zu konkreten Gesprächen in Kalifornien. Ein mit Apple-Produkten aufgerüsteter Kompaktwagen würde nach Markteinschätzungen von Experten insbesondere bei jüngeren Zielgruppen auf großes Interesse stoßen, schreibt „Capital“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Apple und Volkswagen denken laut Bericht über "iCar" nach