AA

"Any Major Dude" als potentielle Teilnehmer des Eurovisions-Songcontest

"Any Major Dude"
"Any Major Dude" ©"Any Major Dude"

“Wir haben uns sehr spontan dazu entschlossen, beim Songcontest mitzumachen und waren auch einigermaßen überrascht, als wir erfahren haben, dass wir bei der Vorausscheidung mit dabei sind.” Christoph Linher (Gitarre, Piano, Gesang) bildet gemeinsam mit Lucas Bitschnau (Schlagzeug), Hannes Porombka (Gitarre) und Ralph Hollenstein (Bass) die Band “Any Major Dude”. Mit ihrem Song “July” haben sie sich für die von “Hitradio Ö3” organisierte Vorausscheidung zum Eurovisions-Songcontest in Düsseldorf beworben. Schon beim Ö3-Soundcheck im vergangenen Jahr war “Any Major Dude” im Finale. “Es stellt eine gute Gelegenheit dar, die Band zu präsentieren und einem möglichst großen Publikum unsere Musik näher zu bringen.” Aufmerksame Ö3-Hörer haben bemerkt, dass “July” immer wieder ins Programm aufgenommen wird.

Stilistisch ist “Any Major Dude” zwischen Pop, Rock und Singer-Songwriter zu finden. Wie vielschichtig und abwechslungsreich ihre Musik ist, zeigt die Band auch in ihrem in Kürze erscheinenen Debut-Album. “Dabei wollen wir in erster Linie Musik machen, die uns berührt, um so andere zu berühren”, erzählt Christoph Linher und macht gleich Werbung in eigener Sache: “Das Voting auf Ö3 läuft noch bis Ende des Monats, danach kommen die besten zehn in eine Fernseh-Show – dort wird jene Band ermittelt, die Österreich beim Songcontest vertreten wird.” Mitmachen ist ganz einfach: SMS mit dem Inhalt “11” an die Nummer 0820/600300 (Kosten: 20 Cent) schicken und dadurch “Any Major Dude” unterstützen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • "Any Major Dude" als potentielle Teilnehmer des Eurovisions-Songcontest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen