AA

Anti-Flag im Conrad Sohm: 2x2 Tickets zu gewinnen!

Am 10. August im Conrad Sohm: Anti-Flag
Am 10. August im Conrad Sohm: Anti-Flag ©Veranstalter
Dornbirn. Nach einer kurzen Pause beim Szene Openair geht der Kultursommer im Conrad Sohm mit "Anti-Flag" weiter.

Anti-Flag melden sich mit einem wütenden Schrei zurück: “Get Up! Your Voices Are Needed!” brüllt Justin Sane auf dem 8. Studioalbum der Band, welches im März 2012 bei Side One Dummy Records erscheinen wird. Es ist ein Aufruf an alle Bürger sich gegen Ungerechtigkeit, mangelnde Rechte und die immer stärker dominierenden Politiker und Unternehmer aufzulehnen.

Anti-Flag nehmen sich kein Blatt vor den Mund

Seit dem US-Präsidentenwechsel im Jahr 2009 ist mit Barack Obama die Welt nicht unbedingt sozialer und friedlicher geworden und Anti-Flag nehmen weiterhin kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht zu sagen was ihnen nicht passt: Nach dem Split mit Sony Records 2009 sind Anti-Flag mit dem Album „The People Or The Gun“ (ihrem Debut für Side One Dummy Records) mit mehr Freiheit wieder dort angekommen, wo sie sich selbst sehen – im Underground. Seite an Seite mit Minderheiten setzten sie sich auch hierzulande z.B für die Rechte von Schwulen und Lesben ein, protestierten zusammen mit Wiener Studenten, traten für Menschen- und Tierrechte ein und sammelte Geld auf Benefiz- Konzerten für sozial gefährdete Kinder und Rentner.

Von Hardcore-Punk bis Hot-Water-Music

Mit „The General Strike“ liefert die Band nun ein Album ab, das vor allem von den Ereignissen des vergangenen Jahres geprägt ist, wie dem arabischen Frühling und den weltweiten #Occupy Bewegungen, bei denen sich Anti-Flag als Sprachrohr inmitten der politischen engagierten Kids wiederfanden und auf mehreren Kontinenten gemeinsam mit ihnen demonstrierten. Produziert und gemixed von ihrem alten Freund Justin Francis in Pittsburgh/Pennsylvania hält das Album eine große musikalische Bandbreite bereit. Von kompromißlosen Hardcore-Punk Songs wie „Controlled Opposition“ (das grade mal 28 Sekunden dauert) über den nach Hot-Water-Music klingenden Track „1915“ besinnen sich Anti-Flag mit kurzen, energischen Punksongs zum einen auf ihre Wurzeln, lassen jedoch auch vermehrt ihre große Liebe für The Clash zum Vorschein kommen. Dominante Basslines wie beim unfassbar groovenden „This is the New Sound“ und starke, melodische Hooklines mit sing-along Garantie zeigen das Quartett so melodisch und mitreißend wie nie zuvor.

Tour durch kleinere Clubs

Im Frühling geht es für Anti-Flag auf Tour durch die kleineren Clubs, die intensive Konzerte mit großer Fannähe garantieren – was für die Band ungeheuer wichtig ist wie Bassist Chris #2 erklärt: “Europa und unsere Fans dort waren schon immer die größten Unterstützer von Anti-Flag. Um unseren Fans dort etwas zurückzugeben hören wir auf die Wünsche unserer Freunde und haben die Tour in sehr kleine Locations gebucht, um sicherzustellen, diese Konzerte so persönlich und in engster Fannähe wie nur möglich zu spielen”.

Das Jahr 2012 wird zeigen, wie sich die Revolutions- und Aufbruchstimmung der vergangenen Monate entwickelt, mit „The General Strike“ und der folgenden Tour machen Anti-Flag auf jedenfall deutlich, dass sie noch lange keine Ruhe geben werden.

 

Tickets gewinnen!

Unter allen, die bis zum 9. August ein Email an beate.rhomberg@medienhaus.at schicken, werden 2×2 Tickets verlost.

Facts:
Anti-Flag, Conrad Sohm Dornbirn
Support: Radio Havanna + Nofnog
Freitag, 10. August
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr
www.anti-flag.com
www.radiohavanna.de
www.nofnog.ch

Tickets sind bei allen Ländleticket-Vorverkaufsstellen (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, Musikladen (05522/41000), V-Ticket, oeticket.com und Bro Records erhältlich.

Video-Links:
http://www.youtube.com/watch?v=qnVD7WuarSo
http://www.youtube.com/user/AntiFlagVEVO

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Anti-Flag im Conrad Sohm: 2x2 Tickets zu gewinnen!