AA

Antenne Vorarlberg verschenkt Weihnachtsgeld

Die erste Weihnachtsbescherung in diesem Jahr gab es jetzt im Studio von Antenne Vorarlberg. Aus den Händen von Programmchef Dirk Klee und Armin Schneider von der österreichischen Nationalbank haben 40 glückliche Gewinner ihr Weihnachtsgeld pünktlich für die letzten Einkäufe erhalten.
VOL Live war dabei 

Weihnachtszeit heißt Geschenkezeit. Und mit jedem Einkauf wird die Geldbörse leerer und leerer… Antenne Vorarlberg hat im ganzen Dezember ihre Geldtasche wieder aufgefüllt! Ein dickes Bündel druckfrischer Hundert Euro-Scheine hat Vorarlbergs erfolgreichstes Privatradio zusammen mit der österreichischen Nationalbank an seine Hörer verschenkt. Moderator Reini von „Reini & Andrea wecken das Ländle: „Die Telefone standen gar nicht still. Ich habe mich gefühlt, wie der Nikolaus. Doch statt einem Sack voller Nüsse gab es bei uns bares Geld. Das hat richtig Spaß gemacht.“

Insgesamt 4.000 Euro Weihnachtsgeld hat Antenne Vorarlberg im Advent verschenkt. Dabei wurde hoch offiziell garantiert, dass es sich bei jeder einzelnen Banknote um echtes Geld handelt. Denn wie Mag. Armin Schneider, Leiter der Zweiganstalt West der Österreichischen Nationalbank, betont, gilt gerade jetzt höchste Vorsicht: „In der Weihnachtszeit ist es wichtig, nach jedem Einkauf das Wechselgeld zu kontrollieren. Ein Blick auf die Geldscheine reicht meist um zu sehen, ob es sich um eine Blüte oder eine echte Banknote handelt“. Und damit niemand im Ländle ein Falschgeld-Opfer wird, haben Antenne Vorarlberg und die Österreichische Nationalbank Tipps gegeben, wie man Blütenfrei durch die Weihnachtszeit kommt. Oder wussten Sie, dass echte Banknote ganz einfach nur durch fühlen, sehen und kippen von Falschgeld zu unterscheiden sind?

Die erste Weihnachtsbescherung in diesem Jahr gab es jetzt im Studio von Antenne Vorarlberg. Aus den Händen von Antenne Vorarlberg – Programmchef Dirk Klee und Armin Schneider haben die glücklichen Gewinner ihr Weihnachtsgeld pünktlich für die letzten Einkäufe erhalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Antenne Vorarlberg verschenkt Weihnachtsgeld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen