AA

Antenne Vorarlberg steigert Hörerzahlen

Schwarzach – "Noch mehr Stammhörer", jubelt ANTENNE VORARLBERG-Programmchefin Sandra Aberer bei der Bekanntgabe des aktuellen Radiotest.

Das heute veröffentlichte Ergebnis des Marktforschungsinstitut Fessel-Gfk zeigt: ANTENNE VORARLBERG hat seinen Marktanteil weiter ausgebaut und ist österreichweit an erster Stelle aller privaten regionalen Radiostationen!

„Wir sind mehr als nur auf dem richtigen Weg und der Markt in Vorarlberg gibt uns Recht“, freut sich ANTENNE VORARLBERG-Geschäftsführer Mario Mally. Ganze 15 Prozent mehr Hörer haben sich in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen wochentags im Vergleich zum zweiten Halbjahr des Vorjahres gemessen am Marktanteil für das Programm von ANTENNE VORARLBERG entschieden. Im Vergleich mit dem gebührenfinanzierten Radio Vorarlberg kann sich der Sender freuen. Der regionale Mitbewerber des ORF hat in der gleichen Zielgruppe rund ein viertel seines Markteinteils verloren.

Gefragt nach dem Erfolgskonzept schmunzelt Programmchefin Sandra Aberer:„Man darf niemals stehen bleiben, schließlich machen das unserer Hörer auch nicht!“ Auch in Zukunft werden die Verantwortlichen von ANTENNE VORARLBERG nicht stehen bleiben: „Auch wenn uns die Zahlen und der Markt recht geben, sind wir in der Pflicht, alles immer wieder neu auf den Prüfstand zu stellen und verbessern und entwickeln somit unseren Sender immer weiter“, so Geschäftsführer Mario Mally.

Absoluter Quotenbringer und Hörerbinder des Programms ist die ANTENNE VORARLBERG-Morningshow mit den Moderatoren Andrea Bonetti-Mair und Reinhard Wittwer. Das beliebte Radioduo wirft am Morgen mit dem Mix aus Unterhaltung, selbst geschaffenen Comedyfiguren wie Kurt Kicker und Information fürs Ländle die Hörer des Senders aus den Federn.

Insgesamt liegt das Radioprogramm aus dem Vorarlberger Medienhaus nun zusammen mit Liferadio Oberösterreich an erster Stelle der quotenstärksten regionalen Privatradios in ganz Österreich.

Kurzinformation zum Radiotest:

Die Daten des Radiotest werden das ganze Jahr hinweg von Fessel-GFK durch Telefoninterviews in ganz Österreich erhoben. Die Hörerzahlen werden zweimal jährlich veröffentlich und geben Aufschluss über die Hörerentwicklung in den einzelnen Bundesländern.

(Quelle: Antenne Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Antenne Vorarlberg steigert Hörerzahlen