AA

Antenne Vorarlberg bezahlt Rechnung für Adoption

©Antenne Vorarlberg
Was für eine bewegende Geschichte am Freitag Morgen auf Antenne Vorarlberg: Der 48-Jährige Markus Vonderleu aus Silbertal erzählt live im Radio, wie er vor zwei Monaten adoptiert wurde.

Nun bezahlt der Radiosender im Rahmen des Spiels "Antenne Vorarlberg zahlt eure Rechnung" die Ausgaben in Höhe von 1.256 Euro für die Adoption.

Vor 48 Jahren, als Markus gerade einmal fünf Tage alt war, kam er als Ziehkind zur Familie Vonderleu. Seine leibliche Mama hat den Kleinen zur Adoption freigegeben. Doch gegen seine leibliche Mutter hegt der Silbertaler keine schlechten Gedanken. "Ich hatte bei meiner 'neuen' Familie immer alles, was ich gebraucht habe. Ich wurde zu jeder Zeit wie ein eigenes Kind behandelt, da gab es keine Unterschiede. Es war fantastisch. Ich bin so wahnsinnig dankbar für die wunderbare Kindheit, die ich mit meiner Familie hatte und für all die Liebe, die ich erfahren konnte", fasst Markus Vonderleu das Leben mit seiner Familie zusammen.

Offiziell Teil der Familie Vonderleu

Jetzt – 48 Jahre später – wurde das, was die Familie im Herzen schon immer wusste – auch offiziell: Markus ist nun auch auf dem Papier ein Teil der Familie Vonderleu. Der Adoptionsvertrag wurde von seiner Mama vor zwei Monaten unterzeichnet. Und obwohl das Happy End so schon perfekt wäre, gibt es als Zugabe nun auch noch das Geld für die Adoptionskosten in Höhe von 1.256 Euro von Antenne Vorarlberg zurück. Denn Markus hat die Rechnung dafür an den Vorarlberger Radiosender gesendet und alles richtig gemacht.

Happy End mit Geburtstagsgeschenk

Als Sandra und Veithi, die beiden Moderatoren vom Antenne Vorarlberg – Frühstücksradio, am Freitag um 7 Uhr die Rechnung von Markus Vonderleu zogen, hat der Silbertaler sofort beim Radiosender angerufen. Mit leicht nervöser Stimme meldete sich Markus Vonderleu bei den beiden und freut sich: "Vielen, vielen, lieben Dank! Das ist ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk, das ich da von euch bekomme. Morgen ist auch noch mein Geburtstag! Danke, Antenne Vorarlberg." Und somit erhält Markus die 1.256 Euro für die eingereichte Rechnung ganz einfach vom Radiosender zurück.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Antenne Vorarlberg bezahlt Rechnung für Adoption