AA

Antenne Vorarlberg belohnt „Langsamfahrer"

©Antenne Vorarlberg
Gemeinsam mit der Polizei Dornbirn und dem ÖAMTC führte Antenne Vorarlberg gestern eine „Langsam-Laser-Kontrolle“ vor der Volksschule Dornbirn Schoren durch.
Bilder der Aktion
NEU

Ziel der Aktion des Vorarlberger Radiosenders war es, rücksichtsvolle und aufmerksame Autofahrer zu belohnen. „Denn gerade zu Schulbeginn ist es besonders wichtig, die Autofahrer auf den Straßen im Ländle auf erhöhte Rücksicht hinzuweisen. Und genau das möchten wir bei unserer Langsam-Laser-Kontrolle zusammen mit der Polizei und dem ÖAMTC erreichen,“ erklärt Morgenmoderator Martin Veith die Aktion. Die sehr erfreuliche Ausbeute: Von hundert Autofahrern fuhren 99 entweder genau mit der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit oder sogar langsamer. Nur ein Autofahrer wurde mit leicht erhöhter Geschwindigkeit gemessen.

„Wir sind sehr stolz, dass sich die Vorarlberger Autofahrer so konsequent an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten und derart rücksichtsvoll gegenüber den Schülerinnen und Schülerinnen sind“, freut sich Elke Bickel vom ÖAMTC über die gelungene Aktion des Radiosenders.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Antenne Vorarlberg belohnt „Langsamfahrer"