Dornbirn - Kurz nach Weihnachten stürmen die Vorarlberger regelrecht die Geschäfte. Aber auch der 27. Dezember ist immer ein starker Einkaufstag. Wir haben uns heute im Messepark in Dornbirn umgehört.
Im Messepark war am Dienstag reger Betrieb. Wir haben die Menschen gefragt, weshalb sie gerade an diesem Tag auf Shoppingtour sind.
Shoppen statt Skiurlaub
Die befragten Vorarlberger sind nicht nur wegen den Geschenksgutscheinen im Messepark, sondern vor allem wegen den vielen Angeboten, die es heute im Messepark gibt. Wer heute im Messepark in Dornbirn war weiß, man trifft fast mehr Schweizer und Deutsche an, als Vorarlberger. Viele von unseren Nachbarn sind wegen ihres Skiurlaubs bei uns im Ländle. Da derzeit jedoch der Schnee fehlt, machen sie das Beste aus der Situation und gehen shoppen.