AA

Ansichtskarte aus Oberösterreich kam erst nach 21 Jahren in Bayern an

Die Ansichtskarte aus Oberösterreich kam erst nach 21 Jahren in Bayern an.
Die Ansichtskarte aus Oberösterreich kam erst nach 21 Jahren in Bayern an. ©Bilderbox
Eine Ansichtskarte mit Urlaubsgrüßen aus Weyregg am Attersee in Oberösterreich ist erst nach 21 Jahren an ihrem Bestimmungsort in Bayern angekommen. Die deutsche und die österreichische Post stehen vor einem Rätsel. Das berichtete die Gratiszeitung "Heute" (Dienstag-Ausgabe).

Die Empfängerin in Röttingen freute sich, als die Karte erhielt. Sie war nur verwundert, denn die Absenderin – ihre Schwägerin – war schon etliche Jahre lang nicht mehr in Oberösterreich. Doch dann sah sie den Poststempel: 1. August 1990. Die Urlaubsgrüße wurden trotz inzwischen überholter Postleitzahl und aufgeklebter Schilling-Briefmarke zugestellt. Wo die Karte in den vergangenen 21 Jahren unterwegs war, ist für die deutsche und österreichische Post unerklärlich. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Ansichtskarte aus Oberösterreich kam erst nach 21 Jahren in Bayern an