AA

"Anrudern" beim Ruderverein Wiking

"Damenrunde" beim gemächlichen Anrudern
"Damenrunde" beim gemächlichen Anrudern ©kuehmaier
Anrudern 2010

Bregenz. Mit dem “Anrudern” starteten die Ruderer des Bregenzer Rudervereins in die neue Saison.

Jetzt, da die Tage wieder länger, die Sonnenstrahlen wärmer und über dem See die frische Brise des Frühlings liegt, werden die Luken des Bootshauses wieder geöffnet und hinaus geht’s, in die Weite des Sees.
So starteten dann auch über 80 Mitglieder in 19 Ruderbooten in die neue Saison 2010. Dietmar Länge vom Wikingvorstand begrüßte alle Vereinsmitglieder und Gäste und gab einen kurzen Rückblick und eine Vorschau auf die Aktivitäten des Vereins.
Neben der starken Vereinjugend war auch der Breitensport des Vereins stark vertreten, u.a. – einmal mehr – der mit 88 Jahren älteste aktive Wikinger Franz Präg.
Heuer ist ein besonderes Jahr, feiert doch der Verein das 110-jährige Bestandsjubiläum. – offizielles Jubiläumsfest ist am Sonntag, dem 4. Juli auf dem Vereinsareal.
Bestens funktionierte auch wieder die Versorgung. Roswitha Malzer sorgte mit ihrem Team wieder einmal fürs leibliche Wohl – zur vollsten Zufriedenheit der aktiven Ruderer und der Besucher des “Anruderns”.
Und damit ging sie zumindest offiziell los, die neue Saison, auch wenn die meisten von ihrem Tatendrang auf dem Wasser bald wieder verlassen wurden, war es doch bei einer Temperatur von unter 10 Grad fast noch kalt, um das Rudern richtig genießen zu können.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • "Anrudern" beim Ruderverein Wiking