AA

Anna Gasser erlitt in Laax erneute Sprunggelenksverletzung

Anna Gasser verpasste den Finaleinzug
Anna Gasser verpasste den Finaleinzug ©APA
Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser hat sich am Donnerstag beim Slopestyle-Weltcup in Laax bei einem Sturz eine neuerliche Sprunggelenksverletzung zugezogen.
Sportlerin Anna Gasser
So schön ist Anna Gasser

Der Schweregrad der Verletzung war laut ÖSV-Angaben zu Mittag noch ungeklärt, die Kärntnerin befand sich da auf dem Weg nach Innsbruck zu einer genauen ärztlichen Untersuchung.

Gasser kam in Laax im ersten Halbfinallauf beim letzten Sprung zu Sturz. Die 27-Jährige hatte sich auch schon im Vorjahr nach ihrem Olympiasieg im Big Air an beiden Knöcheln verletzt. Zunächst riss sie sich beim Training am Kreischberg das Syndesmoseband im rechten Knöchel, im Mai folgte bei den X-Games in Oslo ein Innenbandriss im linken Sprunggelenk.

Den Einzug in das Finale der besten sechs am Freitag verpasste Gasser deutlich. Die vergangene Woche am Kreischberg zweitplatzierte Big-Air-Olympiasiegerin landete im Halbfinale an der elften Stelle.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Anna Gasser erlitt in Laax erneute Sprunggelenksverletzung