AA

Anima Eterna mit Gastspiel in Bregenz

Anima Eterna
Anima Eterna ©johann jacobs

Bregenz. Mit Anima Eterna gastiert ein Symphonieorchester aus Belgien als Vertreter historischer Musik im Festspielhaus in Bregenz.

Anima Eterna ist eines der wichtigsten und spannendsten Originalklang-Ensembles Mitteleuropas. 1987 gründete der Belgier Jos van Immerseel ein Projektorchester mit engagierten Musikern, die seine Leidenschaft für die werk- und epochengetreue Aufführung barocker, klassischer und romantischer Musik auf historischen Instru¬menten teilten. Er gab diesem mittlerweile weltweit geschätzten Klangkörper sinngemäß seinen Familiennamen: Anima Eterna, lateinisch frei übersetzt für «Immerseel».
Mit ihren revolutionären Interpretationen von Beethovens gesamtem symphonischen Schaffen sorgten die exzellenten Instrumentalisten sowohl im Konzertsaal als auch auf CDs weltweit für Furore. Anima Eterna und Jos van Immerseel, diese beiden Namen sind untrennbar miteinander verbunden. Mit dem Symphonieorchester Anima Eterna geht der Dirigent Jos van Immerseel immer wieder aufs Neue auf die Suche nach den Ursprüngen einer Komposition.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Anima Eterna mit Gastspiel in Bregenz