AA

Angestellter schrie, Täter flüchteten

Erfolglos haben zwei Täter am Donnerstagnachmittag ein Reisebüro in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zu überfallen versucht.

Laut Polizei lockte ein Mann in orangefarbenem Pullover kurz nach 14.00 Uhr einen 65-jährigen Angestellten vor das Geschäft in der Sechshauser Straße. Sein Komplize betrat unterdessen das Reisebüro. Der 65-Jährige schöpfte daraufhin Verdacht und stürzte zurück in das Lokal, um ein Verbrechen zu verhindern.


Im Eingangsbereich kam es zu einem Gerangel, während der zweite Täter das Reisebüro durchsuchte. Der Angestellte schrie um Hilfe, das vertrieb die beiden Kriminellen schließlich – ohne Beute. Eine Fahndung nach ihnen blieb ohne Ergebnis. Laut Exekutive erlitt der 65-Jährige leichte Verletzungen, er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Angestellter schrie, Täter flüchteten