Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Angestellter bestahl eigene Firma

Ein 29-jähriger Angestellter hat sein Dornbirner Unternehmen innerhalb eines Jahres rund 200 Mal bestohlen. Der Mann entwendete insgesamt etwa 950 Vorschaltgeräte für Leuchtstoffröhren im Wert von 30.000 Euro.

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion verkaufte er das Diebesgut anschließend über die Internetplattform ebay. Seine Internet-Geschäfte brachten dem 29-Jährigen etwa 10.000 Euro ein.

Der Angestellte zeigte sich gegenüber der Exekutive geständig. Er gab die zu, die Geräte seit September des Vorjahrs gestohlen zu haben. Bei einer Hausdurchsuchung konnten lediglich noch fünf der Vorschaltgeräte sicher gestellt werden. Der 29-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Angestellter bestahl eigene Firma
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen