AA

Angelobung des Einrückungstermins April 2010

Bregenz – "Ich gelobe" hieß es am Freitagvormittag in der Bilgeri-Kaserne in Bregenz. 20 Rekruten des Einrückungstermins April 2010 leisteten vor den Augen zahlreicher Zuseher ihren Treueeid auf die Republik Österreich.
Angelobung in der Bregenzer Bilgerikaserne
Bilder von der Angelobung

Der feierliche Festakt lockte viele Zuschauer in die Kaserne nach Bregenz. Landesrat Erich Schwärzler und Brigadier Konzett  betonten die Wichtigkeit des österreichischen Bundesheeres auch jenseits militärischer Bedrohungen und lobten die ausgezeichnete Arbeit des Militärs im Katastrophenschutz. „Unser Land bleibt leider nicht von Umweltkatastrophen verschont. Hier ist es wichtig, das Bundesheer als Hilfstruppe einzusetzen“, so der Brigadier.

Im Anschluss an die feierlichen Reden und in Begleitung der Vorarlberger Militärmusik wurde es ernst für die 20 Rekruten, die nun den Treueschwur zu leisten hatten. Dem einen oder anderen ging der Rummel wohl etwas zu sehr zu Herzen, so musste auch die anwesende Rettung einschreiten und leichte Kreislaufprobleme behandeln. Den betroffenen Rekruten geht es aber mittlerweile wieder gut.

Video von der Angelobung

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Angelobung des Einrückungstermins April 2010