AA

Angela Merkel über ihre Kartoffelsuppe: Stampfen, nicht pürieren

Angela Merkel weiß wie's geht.
Angela Merkel weiß wie's geht. ©AP
In Wahlkampfzeiten gibt die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (63) seltene Einblicke in ihr Privatleben. Jetzt hat sie das Geheimnis ihrer Kartoffelsuppe verraten. "Ich zerstampfe die Kartoffeln immer selbst mit einem Kartoffelstampfer und nicht mit der Püriermaschine. So bleiben in der Konsistenz noch immer kleine Stückchen übrig", sagte Merkel dem Magazin "Bunte".


Vor der Bundestagswahl 2009 hatte die CDU-Chefin enthüllt, dass sie neben Erdäpfelsuppe auch gerne Rouladen mit Rotkraut zubereite.

Ehemann sei große Unterstützung

Die 63-Jährige lobte in dem Interview mit der “Bunten” ihren Ehemann Joachim Sauer für seine Hilfe. “Er unterstützt mich immer, zum Beispiel indem er oft für uns einkauft.” Dadurch könne sie sich momentan auf den Wahlkampf konzentrieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Angela Merkel über ihre Kartoffelsuppe: Stampfen, nicht pürieren