AA

Angebot für Skifahrer verbessert

Am Stau vorbei schneller ins Skigebiet: Der Vorarlberger Verkehrsverbund hat sein Angebot für die angelaufene Skisaison verbessert. Neue Park and Ride-Plätze und mehr.

Praktisch alle Skigebiet sind mit speziellen Verbindungen zu erreichen und fürs Umsteigen auf die “Öffentlichen“ werden die Skifahrer zum Teil mit ermäßigten Tageskarten belohnt. Die wichtigste Neuerung betrifft den Skizug Montafon, der vom bayerischen Lindau quer durchs Land direkt bis nach Schruns verkehrt. Der Skizug hält nun auch in Lochau, wo vergangenen Sommer für Autofahrer neue Park & Ride-Abstellplätze errichtet wurden. „Das ist gerade für Skifahrer aus Deutschland eine gute Zusteigemöglichkeit“, so Ekkehard Nachbaur, Geschäftsführer des Vorarlberger Verkehrsverbundes. Wer ganz aufs Auto verzichtet, für den gebe es auch passende Zugverbindungen aus dem deutschen Bodensee-Hinterland nach Lindau. Von den Vorarlberger Städten aus gibt es verschiedene Buszubringer zu den regionalen Skigebieten.

Die Karten dafür können bereits im Zug erworben werden, was Wartezeiten an den Kassen erspart. Umsteigen soll sich auch finanziell lohnen, so die Verkehrsverbund-Initiative: Die Tageskarte für eine ganze Familie sei mit 12,50 Euro eine attraktive Alternative zum Auto. Voraussetzung für diesen Preis ist eine Vorteilscard der ÖBB oder der Vorarlberger Familienpass. Alle Verbindungen und Informationen der Skizüge und Skibusse sind auch dieses Jahr in einem Folder zusammengefasst, der kostenlos an Bahnhöfen, Gemeindeämtern, Tourismusbüros sowie in den Skigebieten aufliegt. Außerdem ist der gesamte Folder auch aus dem Internet herunterzuladen.

(S E R V I C E – Verkehrsverbund Vorarlberg, Tel. 05522/83577, Online-Fahrplanabfrage auf http://www.vmobil.at)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Angebot für Skifahrer verbessert