AA

Andrej Kuzo komplettiert Kader

Der ukrainische Linkshänder kommt für mindestens zwei Jahre vom tschechischen Serienmeister und Champions League-Teilnehmer Banik Karvina an den Bodensee.

Kuzo ist ein kompletter Spieler, der sowohl in Angriff als auch Abwehr eingesetzt werden kann. Im Angriff spielte der gelernte Flügelspieler in den letzten Saisonen vor allem auf der rechten Rückraumposition, er ist sowohl aus der Distanz als auch von der Siebenmeterlinie ein sicherer Schütze. Dank seiner Größe und Kraft spielt er in der Deckung auch eine wichtige Rolle.

Er wechselte bereits mit 19 Jahren aus der Ukraine nach Tschechien – der Hauptgrund dafür, dass er bislang noch für das A-Nationalteam der Ukraine nominiert wurde. In der heurigen Champions League erzielte er 17 Treffer, in der tschechischen Extraliga hält er derzeit bei 133 Toren (Platz 3).

A1 Bregenz konnte mit der Verpflichtung von Andrej Kuzo seine Personalplanungen für die kommende Saison abschließen. Den Abgängen von Gregor Günther, Michael Knauth, Zdravko Medic, Bernhard Grissmann und Johannes Winkler stehen die Neuzugänge Björn Tyrner, Andrej Kuzo und Trainer Martin Liptak gegenüber. Der Kader wurde damit dichter, die Qualität ist höher und es gibt mehr Platz zum Nachrücken für talentierte Eigenbauspieler.

Factbox
geb. 21.03.79 in Lvov/UKR
1,91 m / 92 kg
verheiratet (Ingrid)
1 Tochter Karolina

17 Treffer in CL 07/08

20 Jun.-Lsp. UKR

bisherige Vereine:
bis 99 SKA Lvov
99/00 – 02/03 Zubry
02/03 – 05/06 Kostelec
05/06 – 07/08 Banik Karvina

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Andrej Kuzo komplettiert Kader