AA

Andreas Weber und Jonas Kutzer sind beim Pee-Wee-Tournament

Andreas Weber und Jonas Kutzer vertreten Vorarlberg in Quebec.
Andreas Weber und Jonas Kutzer vertreten Vorarlberg in Quebec. ©NEUE/Lerch
Beim Pee-Wee-Turnier in Quebec treffen die besten Nachwuchsspieler im Eishockey gegeneinander an. Gleich sechs Vorarlberger Spieler sind im österreichischen Kader vertreten. Wir stellen sie vor.
Felix Beck und Kilian Zündel
Ländle-Sextett für Quebec

120 Eishockeyteams aus 20 Nationen treten vom 12. bis 23. Februar beim bedeutendsten Nachwuchsturnier im kanadischen Quebec an. Beinahe jede NHL-Karriere fand auf dem “Quebec International Hockey Pee-Wee Tournament” ihren Ursprung. Dieses Jahr messen sich hier die Besten der Jahrgangs 2001 im Heimatland des Eishockeys. Auch Österreich stellt bereits zum 22. Mal eine Auswahl, mit starker Vorarlberger Beteiligung. Vom 20-köpfigen Kader stammen gleich sechs Spieler aus dem Ländle. Wir stellen jeden Tag zwei der Jungcracks vor.

Andreas Weber

Der 12-jährige Feldkircher spielt seit sechs Jahren Eishockey. Derzeit ist er rechter Verteidiger beim VEU. Vom Turnier will er mit möglichst viel Erfahrung für sein Team mitbringen. In fünf Jahren will er in der slowakischen Hauptstadt Bratislava die Eishockeyschule besuchen.

Jonas Kutzer

Der Dornbirner spielt als Verteidiger beim Dornbirner EC. Eishockey spielte er bereits im zarten Alter von drei Jahren. Er hofft, vom Pee-Wee-Turnier mit neuen Erfahrungen und Kenntnissen zurück zu kommen.

Berichte aus Quebec

Mit VOL.AT, der NEUE und der NEUE am Sonntag erfahren sie alles von den Jungcracks aus Kanada. In einer eigenen Zeitungskolumne schildern sie ihre Erlebnisse beim Turnier. Ihre Eindrücke teilen sie über Videos und Fotos hier auf VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andreas Weber und Jonas Kutzer sind beim Pee-Wee-Tournament