AA

Andrea Kaufmann zur neuen Stadtparteiobfrau in Dornbirn gewählt

Kaufmann neue Stadtparteiobfrau, Rümmele erhält Goldenes Ehrenzeichen der ÖVP Vorarlberg.
Kaufmann neue Stadtparteiobfrau, Rümmele erhält Goldenes Ehrenzeichen der ÖVP Vorarlberg. ©Dornbirner Volkspartei
Dornbirn - Beim Stadtparteitag der Dornbirner Volkspartei wurde Andrea Kaufmann am Freitagabend mit 97 Prozent zur neuen Ortsparteiobfrau gewählt. Sie folgt damit dem langjährigen Parteiobmann Wolfgang Rümmele nach, der dieses Amt seit 1991 inne hatte.

Vor der Neuwahl zog Wolfgang Rümmele eine sehr persönliche, bewusst heiter-beschwingt gehaltene Rückschau auf die Entwicklung der Gartenstadt in seiner Zeit als Parteiobmann und Bürgermeister und ermunterte die rund 100 anwesenden Mitglieder der Dornbirner Volkspartei, auch in Zukunft “das Gemeinwohl ins Zentrum ihrer Überlegungen zu stellen und nicht die Einzelinteressen laut schreiender Lobby-Gruppen”. Es gehe für eine Volkspartei vor allem darum, in der Mitte der Bevölkerung verankert zu sein. Für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als Stadtparteiobmann und Bürgermeister wurde Wolfgang Rümmele von ÖVP-Landesparteiobmann LH Markus Wallner mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Vorarlberger Volkspartei geehrt.

Neue Gesichter im Vorstand

In der Parteiarbeit wird Andrea Kaufmann in Zukunft von den beiden neuen stellvertretenden Parteiobleuten Thomas Winsauer und Jochen Weber unterstützt. Neu im Parteivorstand ist auch Hanno Lecher als Schriftführer; weiterhin für die Finanzen zuständig ist Marie Louise Hinterauer. Neben der Parteiführung wurde beim Stadtparteitag auch die neue – 47 Personen umfassende – Stadtparteileitung bestätigt. Andrea Kaufmann: “Ich bin guter Dinge, dass wir mit diesem breit aufgestellten Team für die kommenden Herausforderungen und Wahlgänge gut gerüstet sind.” Als wichtigste Aufgaben für die Dornbirner ÖVP sieht Kaufmann die Intensivierung des Dialogs mit der Bevölkerung, die Aufwertung der Arbeit in den Bezirken und Sprengel und die Mitgliederbetreuung- und Werbung.

(Aussendung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Andrea Kaufmann zur neuen Stadtparteiobfrau in Dornbirn gewählt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen