AA

Andrea Bocelli plant Mega-Konzert

Der italienische Tenor Andrea Bocelli plant ein Mega-Konzert mit Stars des Pops und der klassischen Musik in seinem italienischen Heimatort. 

Am 20. Juli will er in seinem Heimatort Lajatico in der Toskana ein großes Event veranstalten, das der Filmmusik gewidmet ist. Das Konzert findet zum dritten Jahr in Folge im “Theater der Stille” statt. Es handelt sich um ein von Bocelli geplantes Freilichttheater mit atemberaubendem Ausblick auf das Meer.

“Jedes Jahr versammeln sich in Lajatico Künstler internationaler Größe, die somit diese phantastische Gegend würdigen. Dieses Jahr ist der Filmmusikautor Nicola Piovani der Stargast. Er wird Musik dirigieren, die er selber für verschiedene Filme geschrieben hat. Weitere Stars sind die Sängerin Noah, der Tänzer Roberto Bolle und der Regisseur Roberto Benigni”, sagte Bocelli im Gespräch mit der APA.

“Ich hänge an meinen toskanischen Wurzeln sehr. Mit dem ‘Theater der Stille’ haben auch viele Ausländer die Möglichkeit, diesen außergewöhnlichen Ort kennen zu lernen”, sagte Bocelli, der dieser Tage an der römischen Oper als Don José in Carmen aufgetreten ist und großen Erfolg gefeiert hat.

“Wegen meines Berufs muss ich viel in der Welt reisen, doch ich habe mich immer noch nicht wirklich daran gewöhnt. Ich bin eher ein sesshafter Mensch, außerdem fliege ich nicht gerne. Für mich ist Reisen nicht wirklich ein Spaß, obwohl ich am Anfang meiner Karriere genau wusste, dass dies mit einer internationalen Karriere eng verbunden ist”, sagte der Startenor.

Seine Rolle als Don Jose in “Carmen” liebe er sehr, sagte Bocelli. “Als ich diese Oper zum ersten Mal gehört habe, hat sie mich zutiefst beeindruckt. Sie ermöglicht den Einstieg in eine märchenhafte Welt. Die Romanze ‘Del Fiore’ zählte zu den ersten Arien, die ich mit meinem ersten Gesangslehrer, Luciano Bettarini, gelernt habe”, sagte Bocelli.

 

Time To Say Goodbye


 

Nessun Dorma

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Andrea Bocelli plant Mega-Konzert