AA

Spektakuläre Aktion: E-Werk in Andelsbuch verlegt

Nicht ganz planmäßig ging die Versetzung des "E-Werks" in Andelsbuch über die Bühne.
Nicht ganz planmäßig ging die Versetzung des "E-Werks" in Andelsbuch über die Bühne. ©Ludwig Berchtold
Mit etwas Verzögerung wurde das "E-Werk" in Andelsbuch am Donnerstag versetzt. Mit drei Spezial-Kränen wurde der 61Tonnen schwere Stadel angehoben und an seinen neuen Standort beim Autohaus Scalet gehievt.
E-Werk fliegt durch die Luft
NEU
E-Werk versetzt

Die spektakuläre Aktion wurde von Dutzenden Schaulustigen mitverfolgt. Für Donnerstagnachmittag war das Anheben und das Versetzen des Stadels, in dem zuletzt ein Club untergebracht war, eigentlich geplant. Doch das konnte nicht planmäßig durchgeführt werden, da das Gebäude für die beiden Kräne zu schwer war.

Bildschirmfoto 2016-07-22 um 00.46.58
Bildschirmfoto 2016-07-22 um 00.46.58

Der rund 61 Tonnen schwere Stadel war für die beiden eingesetzten Spezialkräne eine Nummer zu groß, weshalb erst ein dritter zur Hilfe geholt werden musste. Mit diesem konnte das “E-Werk” dann versetzt werden. Am Ort des “E-Werks” wird ein neuer Kreisverkehr errichtet.

Bildschirmfoto 2016-07-22 um 00.47.17
Bildschirmfoto 2016-07-22 um 00.47.17

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Andelsbuch
  • Spektakuläre Aktion: E-Werk in Andelsbuch verlegt