AA

Amy: Nach nur einer Nacht wieder entlassen

Nur wenige Wochen nach ihrem letzten Zusammenbruch hat Souldiva Amy Winehouse erneut eine Nacht im Krankenhaus verbracht.   [Video im Text]

Die 24-Jährige wurde am Montagabend mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme einer Londoner Universitätsklinik gebracht und wegen einer “Reaktion auf Medikamente” behandelt, wie ihr Sprecher Chris Goodman erklärte. Am Dienstagvormittag sei Winehouse bei guter Gesundheit wieder entlassen worden.

Eine Sprecherin des University College Hospital sagte, die Grammy-Gewinnerin habe eine “angenehme Nacht” in der Klinik verbracht. Begleitet wurde Winehouse laut einer einer Meldung der britischen Nachrichtenagentur PA von ihrem Vater Mitch. Auf die Frage, wie es seiner Tochter gehe, hielt dieser zwei Plastiksackerln der Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken hoch und sagte: “So ernst ist es.”

Winehouses musikalischer Erfolg wurde zuletzt von ihrem bewegten Privatleben überschattet, gekennzeichnet durch das Ringen mit Alkohol- und Drogenmissbrauch. Die Sängerin wurde bereits Mitte Juni nach einem Zusammenbruch in eine Londoner Klinik eingeliefert. Nach Angaben ihres Vaters leidet sie an einem Lungenemphysem, verursacht durch das Rauchen von Crack und Zigaretten. Das bedeute, dass alles, was sie inhaliere, sehr großen Schaden anrichten könne, warnte ihr Vater Mitte Juli.

Nach dem letzten Krankenhausaufenthalt trat Winehouse schon bald wieder auf – Ende Juni sang sie in London auf dem Geburtstagskonzert für Nelson Mandela. Ihr Vater hatte zuletzt angekündigt, Winehouse werde ab Anfang September kürzertreten. Bis dahin wolle sie noch fünf Auftritte absolvieren. Ab dem 6. September wolle sie sich dann erholen und Stücke für ihr neues Album schreiben. Winehouses Ehemann Blake Fielder-Civil war in der vergangenen Woche wegen Körperverletzung und Behinderung der Justiz zu 27 Monaten Haft verurteilt worden.

Bericht: Amy wurde ins Krankenhaus gebracht

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Amy: Nach nur einer Nacht wieder entlassen