AA

Amtsmissbrauch: Meusburger verbüßt Haft mit Fußfessel

Edelbert Meusburger (r.) wurde im Mai 2015 zu 30 Monaten Haft, davon zehn unbedingt, verurteilt.
Edelbert Meusburger (r.) wurde im Mai 2015 zu 30 Monaten Haft, davon zehn unbedingt, verurteilt. ©VN/Steurer (Archivbild)
Der ehemalige Finanzbeamte Edelbert Meusburger, der wegen Amtsmissbrauch verurteilt wurde, verbüßt seine Haftstrafe per Fußfessel. Das berichtet der ORF Vorarlberg.
Erste Instanz: Bedingte Haft
Meusburger-Strafe erhöht

Der pensionierte Großbetriebsprüfer gehe einer ehrenamtlichen Beschäftigung nach. Ende Oktober sei der Antrag für die Fußfessel bewilligt worden.

Im Mai vergangenen Jahres war Meusburger wegen Steuerhinterziehung zu 30 Monaten Haft verurteilt worden, davon zehn Monate unbedingt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Amtsmissbrauch: Meusburger verbüßt Haft mit Fußfessel