AA

AMS meldet Lehrstellenrekord

Dem AMS Vorarlberg wurden bis August 2006 2.063 offene Lehrstellen gemeldet, das sind um 1.164 (129,5 Prozent) mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

„Bis 1. August 2006 wurden beim Service für Unternehmen (SfU) des AMS Vorarlberg 2.063 offene Lehrstellen gemeldet, das sind um 1.164 (129,5%) mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, zu dem 899 offene Lehrstellen gemeldet waren,“ freut sich Bernhard Bereuter, Leiter des SfU.

Dazu beigetragen hat der Blum-Bonus, mit dem das AMS die Schaffung zusätzlicher Lehrstellen fördert. Bis zum 31. Juli dieses Jahres wurden in Vorarlberg bereits 720 Förderanträge genehmigt. Soeben wurde beschlossen, dass die Förderung zusätzlicher Lehrstellen verlängert wird. Wichtig für Unternehmen, die den Blum-Bonus bereits für das erste Lehrjahr erhalten haben: Für die Weitergewährung der Förderung ist eine erneute Antragsstellung VOR Beginn des 2. bzw. 3. Lehrjahres notwendig. Fachkundige Information und Beratung bei allen MitarbeiterInnen des SfU Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • AMS meldet Lehrstellenrekord