AA

Amokfahrer war Drogenkurier

Symbolbild &copy bilderbox
Symbolbild &copy bilderbox
Bei jenem Amokfahrer, der Mittwoch früh in Wien-Hietzing fünf Menschen zum Teil schwer verletzt und einen enormen Blech- und Sachschaden angerichtet hatte, dürfte es sich um einen Drogenkurier gehandelt haben.

Näheres wollte die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen am Donnerstag nicht bekannt geben. Am Nachmittag waren die Einvernahmen des Niederländers noch im Gange.

26-jähriger verursachte Massenkarambolage

Der 26-Jährige, der mit einem deutschen Leihwagen unterwegs war, rammte zunächst ein Wartehäuschen der Wiener Linien und verursachte dann eine Massenkarambolage mit acht Wagen in der Schönbrunner Schlossstraße. Daraufhin verließ er sein demoliertes Auto, lief zum nächst besten Pkw, riss die Tür auf, bedrohte den Fahrer und zerrte ihn mit Gewalt aus seinem Wagen.

Mit dem gestohlenen Fahrzeug ging die wilde Fahrt weiter in Richtung Grüner Berg, wo der Niederländer auf Grund zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geriet. Er raste auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammenprallte.

Vier Kilo getrocknete Marihuanapflanzen gefunden

Der junge Mann, der sich vermutlich seit Dienstag in Wien aufhielt, wurde bei diesem Unfall selbst schwer verletzt und mit einem Oberschenkelhalsbruch in das Meidlinger Unfallkrankenhaus eingeliefert. Bei der Durchsuchung des Unfall-Fahrzeuges wurden über vier Kilo getrocknete Marihuanapflanzen sichergestellt. Der 26-Jährige soll außerdem zwei Päckchen mit weißem Pulver – vermutlich Amphetamine – am Körper getragen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Amokfahrer war Drogenkurier