Getreu dem Konzertmotto “America – A sound journey” führte die Reise, unter der Leitung von Kapellmeister Volker Bereuter, musikalisch durch Amerikas vielfältige Musiklandschaft. Moderiert wurde der Abend in bewährter Weise von Altbürgermeister Hugo Rogginer.
Eröffnet wurde das Konzert traditionellerweise von den Hardis, der Jugendkapelle der Bürgermusik Hard. Der absolute Höhepunkt der musikalischen Reise war George Gershwins Rhapsody in Blue. Die Pianistin Danaila Deleva brillierte am Flügel und brachte das Publikum mit ihrem grandiosen Tastenspiel zum Staunen.
Mit einer Stomp-Einlage überraschte die junge Schlagzeugtruppe unter der Leitung von Andrin Willi und zeigte, was auf außergewöhnlichen Instrumenten möglich ist. Zum Abschluss kamen die Hardis nochmals auf die Bühne und spielten zum Abschied noch zwei Zugaben gemeinsam mit der Bürgermusik Hard.
Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern, die uns auf unserem Amerika-Trip begleitet haben. Einen detaillierten Bericht zum Konzert gibt es auf der Homepage der Bürgermusik Hard www.bm-hard.at
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.