AA

Amazon: Drohnen-Lieferung

Der Amazon-Zeppelin umgeben von Drohnen.
Der Amazon-Zeppelin umgeben von Drohnen. ©Screenshot YouTube-Video
Ein Video, das einen Amazon-Zeppelin umschwirrt von kleinen Drohnen zeigt, geht derzeit viral.
Jeff Bezos
Drohne soll für Amazon ausliefern
Teil des Luftraums für Lieferdrohnen

Auf dem Video ist ein großer Zeppelin von Amazon zu sehen. Umgeben ist dieser von vielen Drohnen. Es bietet sich eine Szene, die fast schon aus einem Science-Fiction-Streifen stammen könnte. Doch in diese Kategorie passt der Clip wohl ziemlich gut – es handelt sich nämlich um kein echtes Video, wie “RTL.de” berichtete.

Innovative Idee des Transports

Auch wenn das Video selbst lediglich am Computer generiert wurde und dieses Szenario im echten Leben noch nicht stattfand, ist die Idee dennoch nicht zu weit hergeholt. Jeff Bezos, der Chef von Amazon, hätte schon 2013 die Übermittlung von Paketen durch Drohnen stark in Erwägung gezogen. Das Unternehmen ließ diese Transportidee 2014 sogar patentieren. Nun heißt es wohl abwarten, wann unsere Pakete tatsächlich über Drohnen übermittelt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Amazon: Drohnen-Lieferung