AA

Amann zum neuen Obmann gewählt

Das Umweltforum der Volkspartei hat kürzlich neuen Obmann gewählt. Als Nachfolger von Dr. Erik Schmid wurde einstimmig der Schnifner Bürgermeister und Forstbetriebsleiter DI Amann gewählt.

“Mein Ziel ist es, Ideen und Konzepte für die nachhaltige Entwicklung Vorarlbergs anzubieten und auf sachlicher Ebene auszuarbeiten“, betont der neue Obmann Andreas Amann. In umweltpolitischen Belangen setze er auf realistische Lösungsvorschläge, die die nachhaltige Entwicklung Vorarlbergs zum Ziel haben und den Menschen in den Mittelpunkt stellen.

Amann stammt aus einer bäuerlich geprägten Familie in Schnifis und absolvierte nach der Matura und einer 4-jährigen Berufstätigkeit das Studium der Forstwirtschaft an der Bodenkultur in Wien. Nach Beendigung des Studiums war er fünf Jahre als Lehrer am Bäuerlichen Bildungszentrum Hohenems in den Fächern Waldwirtschaft und Umweltschutz tätig. Seit 1999 ist er Bürgermeister in Schnifis. Daneben betreut er seither als Forstbetriebsleiter rund 550 ha Gemeindewald in Laterns.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Amann zum neuen Obmann gewählt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen