AA

Amann hält an Forderung nach ÖPNV-Nulltarif fest

Schwarzach - Die von ÖVP und Grünen angekündigte Antragsinitiative in Sachen Öffentlicher Personalverkehr ist für den FP-Verkehrssprecher, Klubobmann Ing Fritz Amann, nur ein kleiner, zaghafter Schritt zur Forcierung des ÖPNV.

„Der ÖVP fehlt der Mut für einen echten Umstieg vom PKW auf die öffentlichen Verkehrsmittel und die Grünen rudern auf diesem ‚Fluss der Mutlosigkeit’ fleißig mit. Mit Halbherzigkeiten kann man sich diesem wichtigen Thema aber nicht nähern, hier müssen couragierte Entscheidungen getroffen werden. Mit der von uns geforderten Nulltarifeinführung im ÖPNV kann man ein nachthaltiges Verkehrs- und Umweltsignal setzen“, hält der FP-Verkehrssprecher, KO Ing Fritz Amann, an der Forderung nach einem ÖPNV-Nulltarif fest.

„Die Grünen werden zwar nicht müde, den notwendigen Klimaschutz einzufordern. Wenn es dann aber darum geht, wirkungsvolle Maßnahmen zu setzen, dann tritt deren Politik der Verhinderung und des Stillstands wieder offen zu Tage. Bis heute haben Rauch & Co nicht begriffen, dass es besser ist, gratis Bus und Bahn zu benutzen, als damit nur tonnenweise leere Luft durch die Gegend zu fahren. Politische Polemik und Besserwisserei sind bei den Grünen dem ursprünglich in der Partei verankerten Umweltschutzgedanken schon lange gewichen“, kritisiert Amann.

„Wenn wir die gesteckten Klimaschutzziele auch wirklich erreichen wollen, dann führt kein Weg am Nulltarif vorbei. Nur so wird es nachhaltig gelingen, den ÖPNV aus seinem Schattendasein herauszuholen und seinen größten Konkurrenten, den motorisierten Individualverkehr, effizient zu reduzieren“, betont der freiheitliche Verkehrssprecher, KO Ing Fritz Amann, abschließend.

Quelle: Freiheitlicher Landtagsklub Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzach
  • Amann hält an Forderung nach ÖPNV-Nulltarif fest