Amann Girrbach: „Best Deal of the Year“

Dentalspezialist Amann Girrbach mit Sitz in Koblach.
Dentalspezialist Amann Girrbach mit Sitz in Koblach. ©wiko
Koblach/London - Vorarlberger Dentalunternehmen wurde als zweifacher Preisträger der Global M&A Atlas Awards in London für erfolgreiches Private Equity-Investment in Europa ausgezeichnet.

Der Dentalspezialist Amann Girrbach mit Sitz in Koblach ist kürzlich bei der jährlichen M&A Atlas Awards Gala in London mit dem „Europe M&A Deal Of The Year“ sowie „Private Equity Deal of the Year“ gleich zweifach ausgezeichnet worden. Im Rampenlicht der diesjährigen Preisverleihung von Global M&A Network stand die Transaktion des Finanzinvestors TA Associates mit Europa-Headquarter in London, der nach dem Exit des Eigenkapitalfinanzierers Alpine Equity in Bregenz im Oktober 2010 bei Amann Girrbach eingestiegen ist.

Die Jury prämierte Amann Girrbach und TA/Alpine Equity als Paradebeispiel für ein erfolgreiches grenzüberschreitendes Private Equity-Investment. Amann Girrbach sei ein stark wachsendes Unternehmen in einem attraktiven Marktsegment und vom österreichischen Eigenkapitalfinanzierer Alpine Equity mit den Familieneigentümern erfolgreich aufgebaut und internationalisiert worden. Zudem wären Investments dieser Art auch im Jahr 2010 in Europa selten. TA Associates konnte sich darüber hinaus erfolgreich gegen strategische Käufer durchsetzen.

Die M&A Atlas Awards gelten in der Finanzbranche als besonders renommierte Auszeichnung. Bereits im Oktober 2010 hat Amann Girrbach den Award „Deal Of The Month“ von M&A Global Network für sich entschieden. Weitere Infos: http://www.globalmanetwork.com/

 

Über Amann Girrbach
Amann Girrbach gehört zu den führenden Unternehmen bei Präzisionsinstrumenten und CAD/CAM-Lösungen für Dentallabors weltweit. Neben den Standorten in Koblach und Pforzheim besteht seit 2005 eine Tochtergesellschaft in Amerika. Das Unternehmen ging 2004 aus den beiden Familienbetrieben Amann Dental GmbH mit Sitz in Koblach und der Pforzheimer Girrbach Dental GmbH (D) hervor. Mehr Informationen zu Amann Girrbach unter http://www.amanngirrbach.com/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Koblach
  • Amann Girrbach: „Best Deal of the Year“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen