AA

Am Sonntag ist Vatertag

©VOL Live/ Harald Küng
Bregenz - Kommenden Sonntag ist Vatertag. Diese Tatsache ist nicht jederman bekannt, aber warum? VOL Live hat sich in Bregenz umgehört, ob die Vorarlberger den Vatertag feiern und warum der Muttertag nach wie vor bekannter ist.
VOL Live-Umfrage in Bregenz

Den meisten Befragten war nicht bewusst, dass am Sonntag Vatertag ist. Manche haben es auch erst vor Kurzem im Radio gehört. Andere wiederum feiern den Vatertag jedes Jahr. Wie der Tag verbracht wird ist sehr unterschiedlich. Vom gemütlichen Zusammensitzen mit der Familie bis hin zum Bob Dylan-Konzert ist am Vatertag alles erlaubt.                                                              

Auf die Frage, warum der Muttertag immer noch bekannter ist, als der Vatertag, haben alle ähnliche Ansichten. Die Mutter ist vom ersten Tag an rund um die Uhr für das Kind da, der Vater andererseits arbeitet in den meisten Fällen und kommt erst spät nach Hause. Jedoch sehen alle Befragten eine Änderung in der klassischen Erziehung. Der moderne Vater wird immer mehr zur Bezugsperson für das Kind und trägt sehr wohl auch seine Rolle in der Erziehung bei. Vielleicht wird eines Tages der Vatertag ja doch noch eine Tradition, die man gerne feiert.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Am Sonntag ist Vatertag