AA

Am Heiligen Abend Dienst

Schwarzach - Bald ist er da - der Heilige Abend. Es gibt aber Berufe, die kennen keinen Feiertag, zum Beispiel Taxiunternehmen.

Auch bei Taxi 9011 aus Bregenz haben heuer wieder Taxifahrer am Heiligen Abend Dienst. Laut Geschäftsführer Rudolf Matt stehen die Dienstpläne jetzt schon. Es wird bei der Erstellung der Pläne aber immer darauf geachtet, dass jedes Jahr jemand anderes Dienst hat.

Um den diensthabenden Taxifahrern den Heiligen Abend trotzdem gemütlich und festlich zu machen, bringt Rudolf Matt seinen Mitarbeitern meist Kekse und nicht alkoholische Getränke in die Zentrale.

Viele Taxifahrer von Taxi 9011 arbeiten aber auch freiwillig am Heiligen Abend. Meist sei dieser Abend sehr lukrativ, da vor allem später am Abend viele Fahrten zu machen seien, so Matt. Außerdem kann man sich den Heiligen Abend ja auch im Taxi ganz gemütlich machen. So kann sich Rudolf Matt zum Beispiel an Mitarbeiter erinnern, die am Heiligen Abend mit Nikolausmütze in ihrem Taxi unterwegs waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Am Heiligen Abend Dienst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen