AA

Alwin Huber hat Geburtstag!

Dornbirn. Mit seinen 90 Jahren ist Herr Alwin Huber ein Paradebeispiel für körper- liche Vitalität und geistige Regsamkeit. Jeden Dienstag ist Alwin bei jedem Wetter mit der Wandergruppe unterwegs. Er freut sich schon auf den kommenden Winter, da ist Skifahren angesagt. Auch das Schwimmen im Hallenbad gehört zu den obligatorischen Unternehmungen von Herrn Huber. Geboren wurde der Jubilar in Lechleiten im “Holzgauerhaus”, das seine Eltern führten. Mit den vier Schwestern verbrachte er hier die Kinder- und Jugendzeit. Leider sind alle seine Geschwister verstorben. In den Dreißiger- jahren zog die Familie nach Dornbirn.

Auch die Kriegszeit ging bei ihm nicht spurlos vorbei. Er musste den Zweiten Weltkrieg als Soldat bis zum Schluss miterleben. Nach Kriegsende absolvierte er eine Ausbildung zum Zollwachebeamten. Anschließend war der Jubilar in einigen Dienststellen und schließlich beim Zollamt Bregenz im Innendienst bis zur Pensionierung 1980 tätig. Schon während seiner Dienstzeit war Alwin Mitglied beim Zollsportverein und ist heute noch dabei. Seit Gründung des Alpenschutzvereines hat er viele Stunden ehrenamtlich bei der Aktion “Saubere Alpen” und als Ausschussmitglied mitgearbeitet.

Mit Rosmarie geborene Rusch führt Alwin seit 1952 eine harmonische Ehe, freut sich, mit ihr in zwei Jahren die diamantene Hochzeit feiern zu können. Seinen Kindern Tochter Ingrid und Sohn Peter war er stets ein liebevoller und aufmerksamer Vater. Leider verstarb Sohn Peter 1982. Die Enkelsöhne Christian und Thomas waren sehr gerne bei ihrem Opa, er spielte, bastelte, ging mit ihnen Skifahren und Wandern. Er freut sich auch sehr über die Besuche seiner Urenkel Janick und Nicolas. Der Geburtstag wird am 12. Dezember ab 11 Uhr im Dorfcafé in Warth gefeiert.

Heute wird Alwin Huber sicher viele Gratulationen bekommen und alle guten Wünsche gerne entgegennehmen. Zum 90er die allerbesten Glückwünsche, weiterhin Gesundheit und noch viel Freude in den kommenden Jahren.

Quelle: VN Chronik

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Alwin Huber hat Geburtstag!