AA

Altstadtinitiative: „Ideen finden Gehör“

Ein Hauptanliegen ist auch die Entwicklung der Marktstraße.
Ein Hauptanliegen ist auch die Entwicklung der Marktstraße. ©ang
Hohenems. Bürgermeister Richard Amann begrüßt, dass sich die „Altstadtinitiative“ Gedanken zum gemeinsamen Lebensraum macht.

„Die Anregungen und Ideen der Initiative werden in jenen die Altstadt betreffenden Entwicklungsprozessen, die noch im Entstehen begriffen sind, jedenfalls Gehör finden“, versichert der Hohen­emser Stadtchef. Es habe bereits Gespräche mit Vertretern der Initiative gegeben, weitere werden folgen.

„Auch künftig sollen alle Involvierten, Vertreter der Politik, des städtischen Amtes, die Bürger wie auch zusätzliche Experten die kommenden Herausforderungen im Dialog und im höchstmöglichen Einverständnis meistern“, so Amann. So erfolge dies derzeit beispielsweise schon im Zuge des Projektes „Lebensraum Marktstraße“ oder des eben beschlossenen „Bürgerrates“ und so sei es auch für weitere Entwicklungen intendiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Altstadtinitiative: „Ideen finden Gehör“