AA

Altes Blech blank poliert

Auch ein alter Traktor wollte von den Kindern getestet werden.
Auch ein alter Traktor wollte von den Kindern getestet werden. ©edithhaemmerle
Oldtimer-Treffen

Am Sonntag fand das dritte Oldtimertreffen des Lustenauer Oldtimerclubs auf dem “Blauen Platz” statt.

Lustenau. Um Jahrzehnte zurückversetzt fühlten sich die Besucher bei der Oldtimerausstellung im Ortszentrum. Blankpoliert und aufgeputzt präsentierten sich die alten Raritäten aus blitzendem Chrom. Von der amerikanischen Limousine über den Traktor bis zum kleinen Fiat standen sie in Reih’ und Glied, darauf wartend, bestaunt zu werden. Auf dem blankpolierten Blech spiegelte sich die Sonne den ganzen Tag. Das strahlende Wetter lockte viele Besucher zum Kirchplatz. So durfte der Präsident des Oldtimerclubs und Veranstalter, Bernhard Schett, mit dem Besuch voll zufrieden sein. Neben den Fahrzeugen der Clubmitglieder wurden alle Oldtimer jeglicher Art mit ihren Fahrern herzlich empfangen.

Raritäten
Auch zweirädrige alte Stücke, von der schweren Maschine über die Vespa bis hin zum Solex, war alles ausgestellt. Ein Anziehungspunkt, speziell für kleine Besucher, war ein alter Bus, der zu einem Hühnerstall umfunktioniert wurde. Neben dem Rahmenprogramm mit Kinderunterhaltung erhielt der Verein gastronomische Unterstützung durch “Chrisis Café” und “Ristorante Azzurra”. Während die Kinder auf der Luftburg ihren Spaß hatten, gönnten sich die Erwachsenen derweil eine Bratwurst vom Virgler oder eine Pizza vom “Azzurra”. Zum Kaffee traf man sich anschließend nebenan in “Chrisis Café”.
Als Novität stand bei dieser dritten Auflage des Oldtimertreffens auch erstmals ein Teilmarkt statt. Dort konnte der eine oder andere vielleicht genau jenes Teil finden, nach dem er schon lange Ausschau gehalten hatte, oder einem Käufer begegnen, der Interesse an seiner alten Hupe hat, die schon Jahrzehnte im Keller liegt. Es fand ein reger Austausch statt und der Anblick der Oldtimer regte zu Gesprächen aus früheren Zeiten an.

Blauer Platz,Lustenau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Altes Blech blank poliert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen