AA

Alter „Steyr“ geht nach Bezau

Altes Rüstfahzeug geht in Privatbesitz
Altes Rüstfahzeug geht in Privatbesitz
Der alte „Steyr“ der Feuerwehr Bregenz Vorkloster kommt nach Bezau.

Mehr als ein Vierteljahrhundert leistete er  den Floriani-Jüngern wertvolle Dienste. Nach der Anschaffung eines neuen Autos wurde es ausgemustert und steht jetzt laut Stadtratsbeschluss vom 26. Juni 2012 vor dem Verkauf. Die Rede ist vom alten schweren Rüstfahrzeug der Feuer-wehr Bregenz-Vorkloster.

Wie Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Sitzung berichtete, habe die Stadt im Vorfeld mögliche Kaufinteressenten erkundet. Vier Angebote seien eingelangt. Das beste stamme von einer Firma aus Bezau, die der Stadt für den alten „Steyr“ € 5.600 bezahle.

Das neue Rüstfahrzeug der Vorklöstner Wehr besitzt eine moderne feuerwehrtechnische Ausrüstung, verfügt über eine eigene Krananlage, eine Seilwinde und anderes mehr und wird über einen Leasing-Vertrag finanziert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Alter „Steyr“ geht nach Bezau