AA

Altenstädtner Gartenfreunde tagten

Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein Altenstadt.
Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein Altenstadt. ©OGV Altenstadt
Am 4. April führte der Obst- und Gartenbauverein Altenstadt seine Jahreshauptversammlung durch.

Obmann Peter Mähr konnte auf ein vielfältiges Vereinsjahr zurückblicken, in dem es zahlreiche Fachveranstaltungen, teils auch verbunden mit anschließender Gemütlichkeit, gab.

Im Anschluss an die Generalversammlung referierte Hardy Fussenegger vom Vbg. Orchideen Club über „Mit dieser Pflege leben Orchideen länger“. Seit einigen Jahren erleben Orchideen einen regelrechten Boom. Wegen ihrer tollen Blüte sind Orchideen zudem ein beliebtes Mitbringsel. Die Blütenpracht auf Dauer zu erhalten, ist aber eine anspruchvolle Aufgabe. Beim Gießen, Düngen und Beschneiden kann vieles falsch gemacht werden. Herr Fussenegger zeigte, welche Fehler bei der Pflege vermieden werden sollten. Vor allem zu viel und zu kalt gießen darf man die Tropenschönheiten nicht.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Altenstädtner Gartenfreunde tagten