AA

Altenstadt: Ein sehr gutes Saftjahr

(l.) Anna-Christine, Lukas und Antonia genießen den frischen Saft, Lukas schenkt den "Damen" als Kavalier gerne Saft vom Fass ein
(l.) Anna-Christine, Lukas und Antonia genießen den frischen Saft, Lukas schenkt den "Damen" als Kavalier gerne Saft vom Fass ein ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) Über 20.000 Liter, vornehmlich Apfelsaft, wurden im Altenstädtner Torkel an der Reichsstraße gepresst. Luis Luderscher meinte denn auch: „Es war ein ‚saugutes‘ Saftjahr wie wir es schon lange nicht mehr hatten.
Mosterei Altenstadt

Der Grund dafür war, dass insbesondere die Apfelernte in Altenstadt und deren Umgebung überdurchschnittlich ertragreich war. Mein Team Jürgen Risch, Ingo Müller und Horst Kren waren seit knapp zwei Monaten voll damit beschäftigt, den Ansturm der zahlreichen Obstlieferanten zu bewältigen“. Am Sonntag wurde die Pressarbeit mit einem kleinen Fest abgeschlossen und die Tore des Torkels bis zum kommenden September 2013, zum Beginn der neuen Apfelernte zugesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Altenstadt: Ein sehr gutes Saftjahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen