AA

Altenrhein: Lärmbelastungen im Rahmen

Schwarzach - Auch im August 2007 wurden die staatsvertraglich vereinbarten Tageslärmbelastungen durch den Betrieb des Flugplatzes Altenrhein nicht überschritten.

Das geht aus dem jüngst vorgelegten Bericht des Flugbeobachters des Landes Vorarlberg hervor, der die Flugbewegungen in Altenrhein wieder konsequent kontrolliert hat.

Kontrolliert wurde sowohl zu den Normalbetriebszeiten, während dieser sogar die Einhaltung der Flugrouten überprüft wurde, wie auch während der Randbetriebszeiten, das sind jene Zeiten vor, zwischen oder nach den Regelbetriebszeiten, in denen Ausnahmegenehmigungen erteilt werden können.

Im August wurden insgesamt 30 Ausnahmebewilligungen erteilt; davon berührten sechs Flugbewegungen österreichisches Staatsgebiet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altenrhein: Lärmbelastungen im Rahmen