AA

Altacher radelten 219.132 Kilometer

Jung und Alt waren auch in Altach in diesem Sommer wieder mit dem Rad unterwegs
Jung und Alt waren auch in Altach in diesem Sommer wieder mit dem Rad unterwegs ©Michael Mäser
Der landesweite Fahrradwettbewerb Radius brach in diesem Jahr alle Rekorde und über 12.600 Vorarlberger waren über die Sommermonate mit dem Rad unterwegs.

Altach Unter dem Motto “Jeder Kilometer zählt – Ganz Vorarlberg radelt” fand in diesem Sommer bereits die neunte Auflage des Radius Fahrradwettbewerbes statt. Auch in der Kummenberggemeinde Altach wurde wieder fleißig geradelt.

265 Mal rund um die Welt

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 197 aktive Teilnehmer aus Altach am landesweiten Fahrradwettbewerb teil und legten dabei zwischen März und September insgesamt 219.132 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. Das entspricht rund 1.112 Kilometer pro Radler und somit belegt die Gemeinde Altach im Ranking der Gemeinden zwischen 5000 bis 15.000 Einwohner den tollen vierten Rang. Vorarlbergweit waren über 12.000 Aktive über die Sommermonate mit dem Rad unterwegs und sammelten über 10,6 Millionen Kilometer – somit radelten alle zusammen insgesamt 265 Mal um die Erde. 329 Veranstalter, darunter Gemeinden, Betriebe, Vereine und Bildungseinrichtungen trugen zu diesem Erfolg bei. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Altacher radelten 219.132 Kilometer