AA

Altach siegt 3:2 gegen Horn, Austria Lustenau mit 0:0

Altach siegt zum Auftakt der neuen Erste-Liga-Saison knapp, Austria Lustenau mit Nullnummer.

Die Altacher hatten zu Beginn zwar Glück, dass Goalie Kobras einen Tazemeta-Abschluss mit einer Glanzparade abwehrte (3.), waren danach allerdings tonangebend. Horns slowakischer Neo-Goalie Kasprisin konnte seine Elf aber vor der Pause noch vor einem Rückstand bewahren – mit Glanzparaden bei Abschlüssen von Luxbacher (35.), Aigner (36.) und Prokopic (37.). Nach dem Seitenwechsel war der Bann aber gebrochen. Ein Neuhold-Kopfball fand via Stange und dem Kopf von Horns Goalie glücklich den Weg ins Tor (55.).

Als auch noch der Ex-Lustenauer Roth nach Lienhart-Flanke per Kopf auf 2:0 (78.) stellte, schien die Partie gelaufen. Doch es wurde noch einmal richtig spannend. Hartl (81.) und Dilic (82.) sorgten innerhalb von zwei Minuten für den Ausgleich. Die Horner mussten bei der Trainerpremiere von Willi Schuldes aber trotzdem ohne Punkt die Heimreise antreten. Pantic wehrte einen Zech-Schuss mit der Hand auf der Linie ab und wurde zurecht ausgeschlossen, die Elfmeterchance ließ sich Routinier Aigner nicht entgehen (88.).

Die Altacher sind nach dem fünften Sieg in Folge gegen Horn im eigenen Stadion schon 13 Partien unbesiegt. Die Partie erinnerte übrigens an das erste direkte Saisonduell der beiden Teams in der vergangenen Saison, da hatte sich Altach im Waldviertel trotz einer 3:0-Führung nur knapp mit 4:3 durchgesetzt.

Austria mit Problemen gegen starken Aufsteiger

Parndorf präsentierte sich beim Erste-Liga-Comeback vor allem im Spiel gegen den Ball von einer guten Seite und ließ die Lustenauer nicht richtig ins Spiel kommen. In Minute 75 waren die Burgenländer gar noch dem Sieg nahe, Lustenau-Goalie Knett konnte aber einen Mikulic-Flugkopfball an die Stange abwehren. Die Parndorfer bauten damit ihre ungeschlagene Serie im Heidebodenstadion eine Liga höher auf 15 Partien aus.

SCR Altach – SV Horn 3:2 (0:0)
Altach, Cashpoint-Arena, SR Jäger. Tore: Neuhold (55.), Roth (78.), Aigner (88./Handselfmeter) bzw. Hartl (81.), Dilic (82.). Rote Karte: Pantic (86./Handspiel/Horn)

SC/ESV Parndorf – Austria Lustenau 0:0
Parndorf, Heidebodenstadion, SR Kollegger.

Nächste Runde:

Freitag, 26.07.2013
Kapfenberger SV – SC/ESV Parndorf 18.30
SV Horn – FC Liefering 18.30
Vienna – SCR Altach 18.30
SV Mattersburg – SKN St. Pölten 18.30
Austria Lustenau – TSV Hartberg 18.30

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach siegt 3:2 gegen Horn, Austria Lustenau mit 0:0