AA

Altach remisiert, Lustenau verliert

In der 28. Runde der "Heute für Morgen" Ersten Liga baute Altach trotz Heimremis die Tabellenführung sogar noch aus.
SCR Altach - FC Liefering 1:1
Mattersburg - A. Lustenau 2:1

Altach mit Heimremis

Die 2.500 Zuschauer in Altach sahen eine von Taktik geprägte Partie, in der es vor allem in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Torszenen gab. Die Gäste aus Salzburg waren mit viel Selbstvertrauen ins Ländle gereist und die Jungullen zeigten dies dann auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte. Die Zeidler-Elf erarbeitete sich einige Gelegenheiten, genau in diese Phase hinein durften dann aber die Gastgeber jubeln: Der eingewechselte Erhart spielte auf Luxbacher und dieser drehte die Kugel am Gästekeeper vorbei in die Maschen. Die Altacher brachten diese Führung allerdings nicht über die Zeit, Dovedan besorgte sieben Minuten vor dem Ende den nicht unverdienten Ausgleich.

Lustenau verliert im Burgenland

Die Austria aus Lustenau ging in Mattersburg durch Tadic nach 25 Minuten in Führung, als Sakic nach einer halben Stunde mit “Rot” vom Platz musste, kippte die Partie im Pappel-Stadion. Majstorovic erzielte noch vor der Pause den Ausgleich, mit 1:1 ging es in die Kabinen. Die Unterbrechung dauerte dann aber deutlich länger als geplant, aufgrund eines schweren Unwetters wurde die Partie unterbrochen, erst nach 35 Minuten ging es weiter. Knapp eine Stunde war vorüber, da fiel die Entscheidung. Durch ein Eigentor von Kobleder ging Mattersburg mit 2:1 in Führung, die auch bis zum Ende halten sollte.

Obwohl Altach selbst in den letzten Runden viele Zähler hat liegen lassen, liegt der Tabellenführer nun mit elf Punkten Vorsprung in Front, da auch der zweite Verfolger Kapfenberg in St. Pölten verlor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball Vorarlberg
  • Altach remisiert, Lustenau verliert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen