AA

Altach mit Ledezma bei Rapid

Der SCR Altach hat nun endgültig die Spielgenehmigung für Froylan Ledezma bekommen. Der Spieler aus Costa Rica könnte damit am Sonntag im Spiel bei Rekordmeister Rapid Wien sein Debüt in der Bundesliga geben.

Der 28-Jährige hatte die ersten beiden Bundesliga-Spiele gegen Pasching und Red Bull Salzburg versäumt.

Aufsteiger Altach bestreitet in der vierten Runde das erste Auswärtsspiel am Sonntag bei Rekordmeister Rapid. Nach drei Heim-Niederlagen in Folge vergleicht Trainer Michael Streiter das Schicksal seiner Mannschaft mit jenem der Wiener: “Auch Rapid hat in zwei Partien gut gespielt und trotzdem verloren.” Der Tiroler, der sich auf “ein tolles Spiel und eine große Kulisse” freut, will Ledezma mit Leonardo stürmen lassen. Rapid, das in den vergangenen zwölf Saisonen nur zweimal das erste Spiel gegen den Aufsteiger verlor muss auf die Verletzten Hofmann und Kulovits verzichten. Trainer Georg Zellhofer warnt seine Truppe und verlangt: “Wir müssen höllisch aufpassen. Altach hat sehr gefährliche Konterstürmer. Wir müssen Druck machen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Ein Heimsieg ist Pflicht und vor dem Derby sehr wichtig.”

Links zum Thema:
Bundesliga.at
SCR Altach
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Altach mit Ledezma bei Rapid