AA

Altach mit irrer Aufholjagd - 3:3 gegen Hartberg

Rabenschwarzer Tag für Altach
Rabenschwarzer Tag für Altach ©GEPA
Der CASHPOINT SCR Altach holt einen 0:3-Pausenrückstand auf und holt einen Zähler gegen Hartberg.

Der Liveticker vom Spiel Altach vs Hartberg

Trainer Alex Pastoor schickte seine Mannschaft in der exakt gleichen Startformation wie vergangene Woche gegen Rapid aufs sonnenüberflutete Feld der CASHPOINT Arena. Auf Seite der Gäste begannen mit Andi Lienhart und Felix Luckeneder zwei Akteure, die letzte Saison noch die Schuhe für die Rheindörfler geschnürt hatten.

Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Altacher nach etwas mehr als sieben Minuten die erste Großchance. Nach einer Ecke kam Maak zum Kopfball, verfehlte den Kasten der Keeper allerdings ganz knapp.

Kalte Dusche folgt – und das gleich doppelt

Wie schon in den Spielen zuvor, gelang dem Gegner dann aber mit der ersten Gelegenheit der frühe Führungstreffer. Nach einem Blackout von Maak profitierte Tadic und bezwang Kobras zum 0:1 aus Altacher Sicht (11.). Keine sechs Minuten später kam es erneut zu diesem Duell, Tadic wurde steil geschickt, stand wieder völlig aleine vor dem SCRA-Keeper und sorgte für neuerlichen Jubel bei den Oststeirern.

Diese zwei Gegentreffer zeigten Wirkung, es sollte aber noch schlimmer kommen. Es war gerade einmal eine knappe halbe Stunde absolviert, da vollendete Tadic seinen lupenreinen Hattrick. Dieses Mal sah Thurnwald gegen Dossou alles andere als gut aus, die Kugel fand den Weg eher zufällig zu Tadic, der sich das Geschenk nicht entgehen ließ (29.).

Für den Neuzugang von Rapid Wien war die Partie dann auch wenig später beendet, der unglückliche agierende Defensivspieler machte für Emanuel Schreiner Platz. Eine gute Gelegenheit fand der SCRA vor der Pause noch vor, ein Schuss von Gebauer wurde vor der Linie von Lienhart geklärt. Diese Szene war bezeichnen für diese erste Hälfte, Hartberg ging einfach alles auf. Beim Stand von 0:3 ging es mit konsternierten Gesichtern auf dem Platz und auf den Rängen in die Pause.

Aufholjagd beginnt

Die zweiten 45 Minuten begannen dann aus Altacher Sicht deutlich besser. Nach einer Ecke schraubte sich Berisha im Zentrum hoch und köpfte das Spielgerät via Querlatte und Swete über die Linie – 1:3. Es vergingen weitere knapp 180 Sekunden, da zappelte der Ball erneut im gegerischen Netz. Karic passte zur Mitte, dort stand Gouet und verwertete zum Anschlusstreffer.

Die Ereignisse überschlugen sich nun, denn erneut hatten die Zuschauer den Jubelschrei schon auf den Lippen. Berisha tankte sich durch und schloss ab, Diakite hielt in Abseitsposition den Fuß dazwischen  und so wurde dem Treffer die Anerkennung zurecht verweigert (53.).

Der SCRA war nun klar spielbestimmend, schnürte die Gäste aus der Oststeiermark förmlich in deren Hälfte ein. Zu zehnt verteidigte die Schopp-Elf im und um den eigenen Strafraum, für Fischer & Co war es in dieser Zeit schwer zu Abschlüssen zu kommen.

Ausgleich eine Viertelstunde vor dem Ende

Es hatte gerade die Schlussviertelstunde begonnen, da wurde der unermüdliche Einsatz endlich belohnt. Gebauer kam an der Strafraumgrenze zum Schuss und dieser passte genau – 3:3, das Stadion kochte nicht nur aufgrund der hohen Temperaturen.

Mitten in diese Euphorie hinein verletzte sich dann allerdings Marco Meilinger schwer und musste mit einer Trage vom Feld gebracht werden. An dieser Stelle gehen unsere Genesungswünsche den Mann mit der Rückennummer 11. Für den Pechvogel kam „Maskenmann“ Floriam Jamnig ins Spiel, der nach erlittenem Nasenbeinbruch sein Comeback feierte.

Der SCRA wollte noch mehr, blieb weiterhin am Drücker, die Steirer verteidigten mit allen legalen und weniger legalen Mitteln. Drei Minuten vor dem Ende zappelte die Kugel erneut hinter Swete im Netz, beim Treffer von Jamnig war die Fahne des Schiedsrichterassistenten korrekterweise oben.

Leider gelang auch in den sieben Minuten Nachspielzeit der eigentlich verdiente Siegtreffer nicht mehr. Am Ende war es nach einem 0:3-Rückstand aber eine Leistung des Willens und der Moral, sich doch noch einen Zähler zu erarbeiten.

CASHPOINT SCR Altach – TSV Hartberg 3:3 (0:3)

Sonntag, 18.08.2019, 17:00 Uhr

CASHPOINT Arena, 3.812 Zuschauer

Tore: 0:1 Tadic (11.), 0:2 Tadic (17.), 0:3 Tadic (29.) 1:3 Berisha (47.) 2:3 Gouet (50.), 3:3 Gebauer (76.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Altach mit irrer Aufholjagd - 3:3 gegen Hartberg