AA

Altach mit hart erkämpftem Heimsieg

Tabellenführer SCR Altach feierte im Heimspiel gegen TSV Hartberg einen klaren, aber hart umkämpften, 3:0-Heimsieg. Prokopic, Harrer und Aigner trafen für die Elf von Trainer Damir Canadi.

Die Altacher starteten gut in die Partie. Die Elf von Trainer Canadi wollte vor eigenem Publikum nach dem Remis in der letzten Runde wieder einen vollen Erfolg einfahren. Dies war auch von Beginn weg zu sehen. Die Hausherren waren deutlich überlegen, konnten jedoch zu Beginn noch keine zwingenden Chancen heraus spielen. Die Gäste wurden immer mehr in die eigene Hälfte gedrückt und konnte kaum für Entlastung sorgen. In der 28. Minute war es dann so weit – nach einem Zuspiel von Netzer spielte Aigner den Ball mit der Ferse weiter auf Prokopic, der nach ein paar Schritten abzog und so das 1:0 erzielte. Nach dem 1:0 kamen die Hartberger besser in die Partie und drängten die Altacher in deren Hälfte. Treffer wollte jedoch keiner gelingen, somit ging es mit einem 1:0 in die Pause.

 

Umkämpftes Spiel in Halbzeit zwei

Die Gäste aus Hartberg kamen hellwach aus der Kabine und versuchten gleich Druck auszuüben. Die Altacher hielten jedoch gut dagegen und versuchten ihrerseits den zweiten Treffer zu erzielen. Die Zuseher bekamen in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit in erster Linie eine kampfbetonte Partie zu sehen, die durch viele Fouls immer weider unterbrochen wurde. Beide Teams versuchten Druck auszuüben, wirklich gefährlich wurde es jedoch auf beiden Seiten nicht. In der 75. Minute wurde ein langer Ball in die Spitze gespielt. Martin Harrer startete perfekt in das Loch, umkurvte Hartberg-Schlussmann Waltl und traf zum 2:0 ins leere Tor. Der Tabellenführer war nun wieder klar überlegen und legte nach nur drei weiteren Minuten durch Hannes Aigner nach. Durch diesen Treffer war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Die Canadi-Elf feierte somit am Ende einen verdienten, aber hart erkämpften, 3:0 Sieg und festigt die Tabellenführung.

Die ersten Verfolger Kapfenberg (Spiel gegen Vienna am Samstag) und Austria Lustenau (gegen Liefering am Montag) stehen durch den Sieg der Altacher nun etwas unter Druck.

 

SCR Altach : TSV Hartberg 3:0 (1:0)

Tore: Prokopic, Harrer, Aigner

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach mit hart erkämpftem Heimsieg