AA

Altach meldete Harrer-Rückkehr - Europa League "Experiment"

Weitere Bundesliga-Chance für Harrer
Weitere Bundesliga-Chance für Harrer
Der SCR Altach hat zum Trainingsauftakt eine Personalie geklärt. Martin Harrer wird nach einer wenig zufriedenstellenden Saison bei der Austria bzw. dem LASK zurück ins "Ländle" kommen. Sportdirektor Georg Zellhofer vermeldete den Transfer am Montag in Dornbirn als "fix". Der 23-Jährige muss in den kommenden Tagen noch medizinische Tests absolvieren.


Im Aufstiegsjahr der Altacher war Harrer wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Die Austria holte den Leihspieler im Sommer des Vorjahres aber wieder nach Wien zurück. Nachdem Harrer bei den Violetten kaum Spielpraxis erhielt und auch von Verletzungen zurückgeworfen wurde, verlieh ihn die Austria im Frühjahr an den LASK. Altach bemühte sich nun erfolgreich um den Offensivspieler.

Harrer ist der vierte Neuzugang nach Christian Schilling (zuletzt Wacker Innsbruck), Juan Barrera (Real Esteli) und Dominik Hofbauer (Wr. Neustadt). Die Kaderplanung für die kommende Saison sehen die Vorarlberger nun als abgeschlossen an. “Wir sind zufrieden”, erklärte Zellhofer. “Wir suchen nicht mehr, halten aber alle Augen offen”, meinte der Sportchef. Der eine oder andere junge Spieler könnte demnach noch zum Europacup-Starter stoßen.

Die Vorbereitung findet für Altach diese Woche im Sportservice Dornbirn statt. Dort soll vor allem an der Fitness gearbeitet werden. Noch auf Urlaub ist U21-Teamspieler Lukas Jäger. Hannes Aigner ist aufgrund eines Trainerkurses entschuldigt. Von 29. Juni bis 3. Juli geht es für den SCR schon ins Trainingslager in Schruns.

Ernst wird es dann ab Mitte Juli. Dann erfahren die Altacher auch den Gegner in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League. Dem ersten internationalen Auftritt des Vereins sieht Trainer Damir Canadi gelassen entgegen. “Die Europa League ist ein Experiment für uns. Wir werden von Spiel zu Spiel schauen”, meinte Canadi. Für den Coach des Überraschungsdritten der abgelaufenen Saison ist eines klar: “Der Fokus liegt auf der Meisterschaft.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Altach meldete Harrer-Rückkehr - Europa League "Experiment"